Ein Beitrag meiner Praktikantin Leonie:
Am Mittwoch hatten wir ein spannendes Mode-Shooting mit der Modedesign Studentin Johanna von der ABKM Maastricht und den Fotomodellen Diana – eine in Aachen bekannten Poledance-Tänzerin & dem Tänzer Hauke.
Die zwei Models, als Tänzer sehr beweglich und mit einer geübten Körperspannung, haben durch tolle Posen aufregende Bilder entstehen lassen.
Wir waren in einem leerstehenden Bahnhof, der eine sehr trashige und spannende Atmosphäre bietet. Die vielen verschiedenen Räume mit den aussergewöhnlich zerfallenen und dazu abwechslungsreich mit Graffiti verzierten Wänden haben alle ihren eigenen ganz besonderen Reiz.
Die Outfits der Modedesign Studentin Johanna, standen mit Ihrem gradlinigen und cleanem Stil im perfekten Kontrast zu den außergewöhnlich heruntergekommenen Locations. Für jedes Outfit haben wir verschiedene Räume gewählt, damit die Farben und Schnitte der Kleidung perfekt zur Geltung kommen.
Da das Wetter bewölkt und verregnet war, haben wir teilweise mit künstlichem Blitzlicht oder einem Reflektor gearbeitet, oder das natürliche Licht genutzt.
Zum Schluss wurden dann noch im Studio Detailaufnahmen einiger Outfits gemacht, um besondere Details wie die Tasche an der Jacke oder den Stoff der Hose detailliert und in Nahaufnahme zu dokumentieren.
Das Shooting hat sehr viel Spaß gemacht und alle waren mit vollem Elan dabei. Es sind dabei viele sehr schöne Bilder entstande, alle haben miteinander harmoniert und die Stimmung war trotz Regenwetter super. 🙂

IMG_1786-1 IMG_1817-2 IMG_1836-4 IMG_2382-5 IMG_2582-6 IMG_1955-1 IMG_2055-2 IMG_2128-3 IMG_2174-4 IMG_2246-5 IMG_2274-6 IMG_2393-8 IMG_2547-9